Marigot Bay

sytinati
Sat 26 Dec 2009 01:01
Am 21. Dezember ging es endlich die wenigen Meilen zur berühmten Marigot-Bay. Wegen der wechselhaften Winde in Landnähe, wurde ein Teil motort.
Es ankerten bereits eine ganze Menge Schiffe im äußeren Teil der Bucht. Wir aber wollten mitten in der Mangrovenbucht liegen. Dort lagen so viele Mooringtonnen, dass ein Ankern schlecht möglich war. Also leisteten wir uns eine Mooring für 30 US$ pro Nacht, hatten dafür aber einen traumhaften Blick auf die Palmen gesäumte Landzunge, die die geschützte Bucht vom Meer trennt.
 
 
Auf der Quittung für die Mooring lasen wir, dass bis zu 3 Schiffe an einer Tonne festmachen dürfen, ohne dass mehr berechnet wird. Also hielten wir Ausschau nach Sephina, Freunde von der ARC, die ebenfalls am selben Tag ankommen wollten. Als sie kamen, winkten wir sie heran, und schon kostete die Nacht nur noch 15 US$. Es ging jedoch noch billiger, denn etwas später kam noch die Ranja, eine First 30 aus der Schweiz, ebenfalls ARC-Teilnehmer, die ebenfalls bei uns längsseits gingen.
 
 
Abends wurde bei uns auf dem Schiff in gemütlicher Runde gegrillt.
 
Am nächsten Tag ging es schwimmen und auf das Halbinselchen. Am späten Nachmittag klarierten wir aus bei der örtlichen Polizeistation, die auch über ein Gefängnis verfügte. Über dem Schalter vom Zoll befand sich eine Tafel mit den Besuchszeiten für die Angehörigen der Insassen.
 
 
Abends legten wir dann ab Richtung St. 'Vincent.