Abschied

sytinati
Fri 25 Dec 2009 23:48
Eigentlich wollten wir am Sonntag (20.12.) zur Marigot Bay. Vorher wollten wir nur noch eine kleine Abschiedsrunde machen. Aber schon auf der "Heimkehr" verbrachten wir viel mehr Zeit als geplant, ebenso dann auf der "Fair Encounter" mit John und Joyce, wo wir uns bei Joyce für die wunderschöne, während der Atlantiküberquerung selbst gemachte - Weihnachtskarte bedankten.
          
Nach diversen anderen Besuchen, zum Schluss bei unseren Nachbarn aus Las Palmas "Sephina", waren wir endlich so gegen 15:00 Uhr so weit, abzulegen. Da erzählt unser Bootsnachbar, dass während unserer Abwesenheit ein Freund namens Peter Wenze nach uns gefragt hätte. Da wir an all die Segler im Hafen dachten, hatten wir zunächst keine richtige Vorstellung. Als dann unser Nachbar jedoch etwas von Cruising Ship erzählte, fiel langsam der Groschen. Und da kam dann auch schon unser Vereinskamerad Peter Wenze erneut mit dem Shuttle vom Star Clipper, der draußen in der Bucht vor Anker lag. Was für ein Zufall! Und was für ein Glück, da wir eigentlich ja schon lange weg sein wollten.
Also saßen wir noch ein Weilchen zusammen in der Plicht und entschieden aufgrund der nunmehr fortgeschrittenen Stunde, lediglich draußen in der Bucht vor Anker zu gehen und erst am nächsten Tag zur Rodney Bay zu segeln. Uns drängte ja nichts.