4. Platz

sytinati
Fri 25 Dec 2009 23:47
Am 19. Dezember gings nachmittags mit dem Shuttlebus zur Preisverteilung in Rodney Bay. Wir wurden mit Livemusik und Rumpunsch (diesmal nur einer!) in einer netten Gartenanlage empfangen.
 
Nach einigen Plaudereien mit der "Konkurrenz" ging es in einen großen Saal, wo die Preisverteilung stattfinden sollte.
Wir bekamen in unserer Gruppe (17 Schiffe) den 4. Platz und einen Preis, eine schöne Erinnerung an die ARC.
1. wurde eine Swan 40 - unerreichbar für uns, denn wir hätten aufgrund des Handycaps knapp 10 % schneller sein müssen als sie.
Ähnlich verhielt es sich bei der Momo, einer Koopmans 40, die den 2. Platz belegte.
Den 3. Platz erhielt verdientermaßen die Pentanemos, die wohl ununterbrochen unter Spinnaker gesegelt ist.
 
                          
Außer für die ersten 4 Plätze in den einzelnen Gruppen gab es Preise für das schönste Schiff (der Name "Heartbeat" war für das Siegerschiff äußerst passend), die schnellste Familiencrew, den jüngsten Teilnehmer, den ältesten Skipper (Manfred Kerstan), den jüngsten Skipper, das Schiff mit den meisten Pannen... Ein besonders verdienter Preis ging an "Silver Bear", der die Geschwindigkeit gedrosselt hat, um tagelang ein 25-Fuß-Schiff zu begleiten, deren Ruder gebrochen war, um zur Stelle zu sein, falls das Schiff aufgegeben werden musste.
Alles in allem war es eine richtig schöne Veranstaltung und der Schluß der ARC.
 
Von sämtlichen Schiffen in der Cruising-Klasse (160) belegten wir übrigens den 30. Platz! Damit können wir sehr zufrieden sein.