Zieleinlauf

sytinati
Sun 13 Dec 2009 12:32
14:04.8N 60:57.5W
 
Am 10. Dezember 2009 um 19:07 Uhr Ortszeit (00:07 11.12.2009 deutsche Zeit) haben wir die Ziellinie in der Rodney Bay auf St. Lucia überquert. Für die Atlantiküberquerung haben wir damit 18 Tage und 10 Stunden gebraucht, für ein 32-Fuß-Schiff eine ganz ordentliche Zeit. Wir haben auch einige große Schiffe hinter uns gelassen. Die Seeadler vom DHH ( X-48 ) ist lediglich knappe 7 Stunden vor uns im ziel eingelaufen.
 
           
 
                           
 
Um 19:50 Uhr waren wir dann schließlich fest in der Rodney Bay Marina und wurden mit einem Rumpunsch, einer Magnum-Flasche Sekt einem Präsentkorb mit Spezialitäten aus St. Lucia und Informationen über die Insel empfangen. Nach 18 Tagen Alkoholabstinenz stieg der Rumpunsch schnell in den Kopf. Trotzdem mussten wir noch die bereits unterwegs kalt gestellte Flasche Sekt köpfen. Nun konnten wir erstmals wieder eine Nacht durch schlafen.