Angelpech

sytinati
Thu 3 Dec 2009 11:46
17:55.1N 42:18.2W
 
 
Angelpech
Gestern hatten wir zum ersten Mal die Angel draußen und prompt biss auch eine Goldmakrele an, ein Riesenfisch. Gerald kämpfte ca. eine Viertelstunde mit ihm. Ich überlegte mir schon die schmackhaftesten Rezepte für die nächsten Tage, kam schon fast mit der Pfanne, da riss sich der dumme Fisch doch beim Hochhieven an Bord im letzten Moment los. Also gab es leider nur Nudeln.
Dafür hatten wir gestern endlich Gelegenheit, den Spinnaker zu setzen. 3 1/2 Stunden, bis zum Einbruch der Dunkelheit, düsten wir bei 3-4 Bft. unter Spinnaker voran.
Heute ist es zum ersten Mal überwiegend bedeckt, was aufgrund der Hitze - wir haben um 10:30 Uhr 28° C im Schiff - allerdings nicht schlimm ist. Der Wind hat wieder etwas aufgefrischt. Noch rund 1.100 sm bis St. Lucia.