Bilder Rückblick

S.Y.Grace
Peter
Sat 18 Sep 2010 14:04
 
Fecamp ein sehr schöner Hafen noch im englischen Kanal. Größte Vorsicht beim Einlaufen, konnte von der Pier
einen Skipper beobachten der es bei Niedrigwasser versucht hat. So ist er mit Hilfe der Dünung durch die Einfahrt geschlittert und hat reichlich Schlamm aufgewühlt.
Spricht für sich........
 
Nullmeridian überschritten, ab hier auf der Westseite.
 
 
St Vaast , vor diesem Kastell hatte ich eine sehr unruhige Nacht vor Anker. Wind von vorn , Strömung von der Seite,
sehr unangenehm. Morgens als die Hafeneinfahrt frei, fing es an zu blasen und zu schütten. Drei Kreuze als
meine Grace fest verzurrt.
 
 
Austernzucht in St.Vaast. Habe wirklich schon alles mögliche probiert aber bei Austern ist die Hemmschwelle
sehr hoch. Wenn das Ding im Restaurant rückwärts kommt wäre das schon peinlich. Hab mir vorgenommen
zwei Stck. im Fischmarkt zu kaufen und unter Ausschluß der Öffentlichkeit zu testen.
 
Dann eher diese Krabben, welche ein Fischkutter gerade auf die Pier kippt.