Überfahrt Borkum-Vlieland

S.Y.Grace
Peter
Thu 22 Jul 2010 20:23
Wollte doch mit dem ersten Hochwasser so gegen 5Uhr morgens in Borkum ablegen. Der Wecker klingelte. Aber wie es so ist, einmal auf die andere Seite gedreht und  ne halbe Stunde hab ich noch, aus dem Hochwasser wurde Niedrigwasser. Nächster Versuch gegen 18.00. bei 70 Meilen wird es ne Nachtfahrt.
Etwas lästig die vielen Fischer. Mir schien das sich der Fisch auf meiner Kurslinie versammelt hat.
 
 
Schön wenn dann die Sonne wieder aufgeht.
 
 
Vieland ein sehr beliebter Hafen, so beliebt das mehr als 30 Yachten vor Anker liegen und auf die Freigabe zu
Einfahrt warten. Was blieb mir anderes übrig mich mit anzustellen. Jetzt war ich schon 24h ohne Schlaf.
Fall Anker, Wecker auf 2h und in die Koje. Nicht bedacht das die Strömung durch die Flut immer stärker wurde
und ich dann doch etwas zu wenig Kette gesteckt habe. Ein freundlicher Holländer kam mit seinem Schlauchboot
längsseits und klopfte mich aus meinen Träumen. Kette rauf, Motor an und zurück zu Gruppe.
 
 
Eine Stunde später fest.