RI Gibraltar

Mit der Aqua in die Karibik AquAT 2011-2012
Sat 29 Oct 2011 10:17
37:25.4N 001:12.1E
zeit 1200 BZ datum 29.10.2011 LD 145 Temp. 18 Wind N5 See 2-3
Kurs 230 Fahrt 6,9 Logst. 4023,9 Segelf. (F)((G))

an alle zurückgebliebenen,
der gestrige tag hat uns noch einige meilen erbracht - zu fuss durch cartagena, das erst ab 1900 aufzuwachen erscheint, vorher kein kind auf der strasse zu sehen ... aus dem fischfang ist nichts mehr geworden, aber es gibt auch hier ausgezeichnetes pure chocolate eis.
heute morgen - hier im westen mit der 'falschen' zeit MESZ ist es noch lange dunkel - zur tankstelle zum bunkern gefahren und noch im hafen segel gesetzt, doch das vollzeug hat uns schon nach der einfahrt nicht mehr recht gepasst und ordentlich wäsche weggeräumt, jetzt mit einfachem reff in der fock und zweifachem reff im gross reicht der druck weit aus, um den neckereien der achterlichen wellen mit zwinkernden augen entgegnen zu können - in den böen schaffen wir zeitweise 8 kn - ein berauschendes gefühl.
gruss von der aqua