Wir sind in Mexiko angekommen!

Tinkerbell
Aiyarree
Mon 16 Nov 2015 03:49
Die Lernkurve am ersten Tag in Mexiko war steil: Weil wir den Grenzern in Mexicali an der PKW-Abfertigung einschließlich des Carnet (Reisebescheinigung für Tink) zu komplex waren, wurden wir kurzerhand an die LKW-Schlange verwiesen. Hier wurden wir von einem (mehr oder minder) englischsprachigen Beamten aufgelesen, der uns zu seinem Chef brachte (immer nach dem Supervisor fragen!), der uns nach längeren Rauchpausen und Beratung mit Kollegen (ca. 3 Stunden) mit allen Dokumenten ausstattete und uns bis auf die Straße hinaus begleitete. Leider fehlten uns jetzt aber die Versicherungsverkäufer, die natürlich nur bei den PKWs standen. Deshalb fuhren wir ohne Versicherung und natürlich jetzt im Dunkeln in unsere erste Militärkontrolle. Die jungen Herren waren aber nur an einem Plausch über den Unimog interessiert und nicht an fehlenden Papieren. Die nächten Tage verbrachten wir denn in San Felipe beim Shrimpsfestival.

Und das letzte Bild veranschaulicht die Haltung der Mexikaner gegenüber der USA.

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image