„Kick em Jenny“ hat uns ganz schö n durchgeschüttelt

Sixsense blog
Ellen und Gerd
Sun 7 May 2023 01:31
12:02.644N 061:44.938W
Mitte März hatten wir Anja und Bernd auf ihrer „Kick em Jenny“ in Martinique kennengelernt. Allerdings so kurz, dass wir uns gar nicht nach dem außergewöhnlichen Schiffsnamen erkundigen konnten.
Seit heute wissen wir, dass man mit „ Kick em Jenny“ nicht spaßen sollte.
Auf unserem Weg von Carriacou nach Grenada sind wir nämlich an dem noch aktiven Unterwasservulkan mit dem gleichen Namen vorbei gekommen! Und da war wirklich ganz schön was los!
Der Meeresboden steigt hier nämlich aufgrund des Vulkanismus innerhalb von 2 km von 2000 Metern auf fast 0 an! Eine Eiger Nordwand unter der Wasseroberfläche! Wir hatten das zwar auf dem Schirm, aber die hohen und chaotischen Wellen, die durch diesen Anstieg entstehen, haben uns dann doch überrascht und unsere SiXsense eine gute Stunde lang kräftig auf die Seite gelegt und heftig durchgeschüttelt!
Na ja, gut gegangen, das nächste Mal passen wir aber besser auf wenn in der Seekarte „red alert exclusion zone“ steht…
Carriacou haben wir nach 2 Wochen etwas wehmütig verlassen. Über und unter Wasser einzigartig schön, sehr nette Menschen und das vorgelagerte Sandy Island ist unser bisheriger Lieblingsspot in der Karibik.
Hier haben wir den Open Water Tauchschein gemacht, bis 18 Meter Tiefe getaucht und ein bisschen Schiss gehabt.
Die Korallenriffe auf Carriacou sind sehr intakt mit einem sagenhaften Fischreichtum, hier gibt es kaum gewerbliche Fischerei.
Und jetzt sind wir gespannt auf die Gewürzinsel Grenada…
Wie immer, viele Grüße von
auf der