Narsarsuaq

Egon's Atlantic Westbound to Spokane and Tobago
Egon Steiner
Sun 28 Oct 2012 14:42

Beschreibung: Macintosh
          HD:Users:oswaldfluri:Pictures:Bibliothek
          iPhoto:Masters:2012:10:25:20121025-101642:IMG_2521.JPG

 

Anflug in Narsasuaq 17.05 local time.. Der overnight in Grönland war nicht spektakulär,

Hotel 1 *  (Preise wie *****), Das Essen im einzigen Hotel war „einheimisch“  halbierte Schafsköpfe mit Sauce... Wir entschieden uns für einen Hackbraten mit Kartoffeln.

Am Morgen war das Wetter etwas schlechter, ca. 3000 f broken und Regen. Schon beim Auftanken war alles nass, am Schluss der Tankzeremonie fragte mich der Tankwart mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht: „Do you now the price of 1 litre Avgas 100 LL is 5 bucks??“

 

Die Grönländer lehnen sich bezüglich Sommerzeit an Dänemark, so ging die Diskussion los ob noch Sommertime ist oder nicht, - wir hatten die Info, dass 1800 local der Fluplatz zu gemacht wird. Es war aber 1700 local was viel Geld kostet wenn Du um 1705 landest.!!!

 

 

Beim Abflug  konnten wir die Ausmasse in Breite und Höhe der Berge zwischen den Fiorden studieren. Als wir nach 2 h aus den Wolken kamen war der Wind sehr human mit ca. 20 knoten auf der Nase.

 

Flugzeit für die ca. 650 NM von Grönland nach Goose Bay schafften wir in 4.20