Callisto-on tour
Cary Voigt-Firon/ Cary Voigt+friends
Tue 17 May 2011 17:27

17.5.2011

 

Die Tage vergehen wie im Flug- vor etwas mehr als einer Woche das 1.Mal mit dem neuen „Traumschiff“ abgelegt- neu-aufregend-aber auch mit viel wehmütigen Gedanken an „Passion“- das ist „Callisto’s“ Vorgängerin, eine HR 43.

Ach ja, ihr kennt „Callisto“ noch nicht- griechische Nymphe, von Zeuß begehrt und vor der Rache der Hera-seiner eifersüchtigen Frau in Gestalt des „Großen Bären“ am Nachthimmel in Sicherheit gebracht- ich liebe Mythen. Die heutige „Callisto“ ist eine Oyster 46- außen und innen (Ahorn+Teak+blaue Polsterung) wunderschön, ganz darunter „very British“- bisschen altmodisch-kompliziert. Ich glaube, sie will- muß entdeckt werden.

Vorige Woche „handover“- dh. Testsegeln-motoren von St. Katharines Dock (neben Towerbridge)- Themse  entlang- Greenwich- 0 Meridian passiert- gibt’s einen würdigeren Ort für die erste Fahrt ? – Ärmelkanal-Ipswich.

Wie bei sovielen „Erstmaligen“- kleine Probleme –die Oyster-Crew hat auch noch zu tun- bekommen ja auch wirklich genug.

Ja, in 10 Tagen soll’s los gehen- „Callisto’s“ erste Reise, sie wird uns an Englands westliches Ende führen, durch die irische See nach Dublin, nordwärts über Firth of Clyde, Glasgow, Hebriden, den äußersten Norden Schottlands- vor mehr als 1000 Jahren segelten dort die Wikinger westwärts- (immer auch Geschichte(n) )- Orkney Inseln, dann geht’s wieder südlich über Edinburgh ( hoffentlich schaffen wir das Festival- Musik, gute Bücher, Theater (nicht nur das Leben), Filme und viele andere Sinnesfreuden und Eindrücke werden an Bord und während der Reisen immer eine große Rolle spielen- zurück nach Ipswich.

 

Freu mich, wer unsere Reise verfolgt, uns schreibt- nice to meet you.

Auf mich wartet nebst „Callisto“ reisefertig zu machen die für mich PC-Niete die Aufgabe-diesen Blog richtig in Gang zu bringen, von Zeit zu Zeit mit Bildern zu versehen-wird schon klappen !

                                  Cary-noch nicht von Bord der „Callisto“