19.07.2015 2130 MESZ

Aqua
Sun 19 Jul 2015 19:52

36:41.50N 2:11,50W

Bis 1200 die ganze Nacht durch motort, teils schon fast ölige See; einzige Ablenkungen durch Großschifffahrt und eine beinahe dreisigköpfige Delfinschule, die uns mit Sprüngen begeisterte. Die Ölstandskontrolle wurde mit einem Badestop verbunden, tiefblaue See mit beeindruckend warmen Temperaturen ... da könnten wirklich alle Bekannten Genuss daran finden. Und sei es das gewesen, frischte deise leichte Lüfterl auf und bescherte uns einen herrlichen Segelnachmittag bei leicht aufkreuzendem Kurs bis zu fünf bf. Am Cabo de Gata ist allerdings dann entgültig Schluss, Motor an und Fahrt Ri Almeria: bevor wir die nächsten Crewmitglieder am Mittwoch in Malaga abholen, ist noch Zeit, um uns noch die lt. Hafenhandbuch "gewaltige Festungsanlage der Alcazaba" anzusehen.

Unter Motor und G
F 6,2 kn
Ob 36°41,5'N
002°11,5'W