via inmarsat

Bermuda - Azores - AGH - Web Diary
Mon 13 May 2013 21:01
16. Tag auf See

Position: 38:25.00N 035:37.00W

Sind bereits 1800 nm unterwegs, haben noch circa 300 nm vor uns. Unverändert ausnahmslos Wind von vorne. Laut Wetterbericht sollte er schon seit gut einer Woche aus N kommen. Vorgestern erneut ein Riss im Großsegel. Sind schon geübt bei 25 Knoten Wind und Wellen das Groß zu bergen und zu nähen. War in sensationellen 45 min geschafft. Backschafft, Diesel und Wasser sollten trotz deutlicher Verspätung bis Horth reichen. Haben bereits das zweite mal die Flüge umgebucht und versucht, sämtliche Verpflichtungen umzuorganisieren.... Ein GROSSES Danke an die daheim gebliebenen Heinzelmännchen!!!! Temperaturen werden immer kühler. Besuch von Blauwal sonst alles bestens.

Ein lee-ho an holarididiö !! AGH