23:39.48S 178:54.19W Wetterwarten in Minerva: wir genieß en die Zeit hier in...

ZIG ZAG um die Welt
Georg
Tue 15 Nov 2016 20:43
23:39.48S 178:54.19W Wetterwarten in Minerva: wir genießen die Zeit hier in der Lagune des Minerva Riff. Es sind 25 weitere Boote hier was für die Versorgung eines Segelboots bedeutet, dass mehr Ressourcen verfügbar sind wie in einigen von uns besuchten kleineren Ländern, z.B. Niue. Man muss nur zum Funkgerät greifen und auf Kanal 16 seine Bitte zur Sprache bringen und schon hat man das Gefühl an der Wunderlampe gerubbelt zu haben während 24 Bootscrews anfangen zu überlegen wie das jeweilige Problem behoben werden kann. Ein Pizzaservice, ein Riffspaziergang, eine Silbermonddingizusammenkunft und unsere Gasflasche wurden organisiert. Es wurde außerdem erreicht die Silbermonddingizusammenkunft wieder abzusagen da die Wellen zu hoch waren und in Kürze wird höchst wahrscheinlich noch der Ruf nach einem Arzt aufkommen da ein Franzose mit eitriger Daumenverletzung die Nacht mit Fieber statt mit Schlaf verbracht hat.