Tag 3

yoyounterwegs
René Brun
Tue 14 Dec 2010 12:19
24:12.22N 019:27.35W
 
noch in Palmas hatte ich "saure" Beine. Die Muskeln schmerzten etwas und fühlten sich steif an. Bodo meinte das sei Magnesiummangel. Er machte mal Sport. Etwas mit Pferden, wenn ich mich richtig erinnere. Zumindest war er verheiratet. Ich kaufte also Magnesiumpillen und das Ziehen in den Beinen ist nun verschwunden. Aber jetzt fallen mir die Zähne und die Haare aus und die Fingernägel wackeln auch schon ganz bedenklichZwinkerndes Smiley Emoticon
 
Wetter: am Nachmittag ging der Wind auf 1Bf zurück. Der Genni spielte mit dem Vorstag und die Latten im Grossegel knallten munter von einer Seite zur anderen. Nicht auszuhalten. Ich nahm die Segel weg und motorte mit kleiner Drehzahl bis gegen Mitternacht. Dann kam ein handiger Ostwind auf. Yoyo pflügt seither mit halbem Wind Richtung 20°N 25°W.
 
zurückgelegte Distanz: 6448 sm seit Basel, / Tag 116 sm
Positionsangaben 1200 UTC