isla pedro gonzales

yoyounterwegs
René Brun
Thu 11 Apr 2019 20:19
N08:25.20 W079:06.37

das wappentier der perlas wäre eindeutig der braunpelikan. von diesen pelikanen gibt es hier wohl tausende. mal schwingen sie alleine geschäftig durch die luft mal fliegen sie in kleinen gruppen scheinbar zielstrebig in eine bestimmte richtung. und dann gibt es noch diese fressorgien bei den sie zu hunderten über einen schwarm kleiner fische herfallen. ein spektakel ist das zum zuschauen. dutzende pelikane werfen sich dann gleichzeitig im sturzflug ins wasser. martin wird weiterhin vom pech verfolgt. er musss nun schon zum zweiten mal zurück nach panama stadt. sein funkgerät mit AIS ist ausgefallen. dabei ist nicht mal sicher ob so ein gerät in der stadt überhaupt irgendwo verkauft wird. aber wir haben hier eben kein handynetz und so kann man keine internetrecherche machen oder gar anrufen. das wetter spielt noch immer nicht mit. in den letzten wochen gab es hier nur winde um süd und das ist die richtung in die wir weiterwollen. fahrtenkatamarane kreuzen sehr schlecht, eigentlich nicht besser als die alten windjammer.

trip 15sm, 22574sm seit basel