isla san josé

yoyounterwegs
René Brun
Tue 9 Apr 2019 21:48
N08:15.01 W079:06.13

das war nichts mit trockenfallen in der bahia telmo. ich kann damit leben. mein unterwasserschiff ist wieder sauber. in der bucht beim rio cacique hat es nicht nur 1 sondern gleich mehere kroks. sie blieben zwar im fluss, haben uns die fischer gesagt. aber trockenfallen wäre dann auf der sandbank davor. diese sandbank wurde im cruising handbuch explizit dazu empfohlen. ein unsinn denn es läuft auf den perlas fast immer ein schwell aus süd. der bricht sich da wunderbar auf der sandbank. die total ruhige bucht bei punta coco gefiel dem martin nicht. es hatte da für seinen geschmack zuviel behörden. weiss nicht was der hat; wir sind doch erst seit zweieinhalb wochen aus panama ausklariert. nun liegen wir halt in der unruhigen bucht vor san josé. zum trost hat bei mir ein schöner, ca 60cm langer fisch angebissen. nun habe ich 4 tolle filets. ich glaube das teil heisst spanische makrele. der fisch hat ein paar reihen gelber punkte auf den seiten. wenn er so lecker ist wie riecht dann wird er sehr lecker.

trip 22sm, 22559sm seit basel