happy new year !

yoyounterwegs
René Brun
Tue 8 Jan 2019 16:19
an alle meine unzählbaen leser und leserinnen ;-). ich bin ja nun in guna yala, einem gebiet auf der atlantikseite und im süden panams das den gunas, einem indigenen volk, gehört. hier gibt es keine supermärkte, kein internet und keine strassen. das wasser ist die strasse. man versorgt sich über fliegende händler. deren preise sind moderat und das meiste grünzeug stammt aus eigenen gärten. die gunas möchten ihrem traditionsnellen leben treu bleiben und weitgehend als selbstversorger leben - ohne strasssenverkehr, stress und büro. ich hoffe sehr dass ihnen das gelingt und dass sie auch dem psychopathischen irrsinn der sozialen netzwerke widerstehen können in denen doch meistens bloss selbstsüchtige und eitle prahlereien die eigene bedeutungslosigkeit kaschieren sollen. "schreiber hinterfrage deine motive" sag ich dazu; natürlich nur zu mir selbst, denn das will ja sonst keiner hören.