praia da vitoria auf terceira

yoyounterwegs
René Brun
Wed 17 Jul 2013 13:09
N38:43.79 W027:03.31
 
wal ho hiess es gestern am spätem nachmittag in der nähe des westlichen endes von sao miguel.  2 pottwale tummelten sich und pufften ihre wölkchen.  es waren ein grosses und ein kleineres tier.  leider waren sie zu weit weg um etwas sehenswertes auf ein foto zu bannen.  später kam noch eine eilige gruppe delfine vorbei.  sie sprangen hoch in die luft und machten klatschende ränzler.  ich nehme an das aufklatschen aufs wasser waren informationen an ihre jagdkumpane.  der rest der überfahrt verlief ereignislos. mond und sterne sah ich nur ab und zu.  meistens war es bedeckt.
 
mässiger wind aus süd und eine schiebewelle brachten yoyo rasch voran. um 0700 war ich bereits hier in der riesigen hafenanlage von praia.  yoyo liegt vor anker.  im moment hat es mit zu viel wind um in die marina zu fahren.
 
törn 94 seemeilen in 18 stunden, 15026 meilen seit basel