endlich gutes segelwetter

yoyounterwegs
René Brun
Tue 2 Jul 2013 16:37
N35:05.75 W022:12.40                  1200 utc
 
in der zweiten hälfte der letzten nacht drehte der wind endlich soweit nach ost dass ich die segel fieren konnte. bald liess der wind auch nach und so kroch das segel wieder am mast hoch. die welle ist in der zwischenzeit soweit heruntergekommen dass ich das boot wieder mit voller geschwindigkeit segeln kann. der wind wid zwar wieder auf nord zurückgehen aber auch schwächer werden. von nordwesten legt sich das zentrum des aorenhochs über die inseln. ich segle deshalb nach ponte delgada auf sao miguel. ich hoffe der wind verlässt mich nicht allzufrüh. nun freue ich mich auf ein rumpsteak im dos anjos.
 
Wetter:  nachmittag, nno f5 nachts rechtsdrehend, morgens dann no bis ono f4.