Tag 15

yoyounterwegs
René Brun
Mon 25 Jun 2012 18:47
38:02.35N 045:46.13W
 
es ist richtig kalt geworden. Im Boot steigt die Temperatur auch tagsüber mit Sonnenschein nicht mehr über 23°. Das Wasser ist kalt und kühlt daher vom Boden her. Draussen im Kockpit sitze ich mit langen Hosen, Socken, Pullli und Windjacke im Windschatten der Sprayhood und fange jeden Sonnenstrahl ein um mich zu wärmen. Ich bin in der Nordsee angekommen. Die Sonne steht wieder im Süden, das gleissende Licht der Tropen ist verschwunden, die Dämmerung dauert wieder ewig und der Mond hängt wieder buchstabengerecht am Himmel und liegt nicht mehr auf dem Rücken oder macht despektierliche Liegestütze.
 
Wind NNW F 3 – F 5, schönes Wetter, eine miese Welle läuft seit Tagen quer unter dem Schiff durch und schmeisst alles um was nicht niet- und nagelfest verankert ist.
 
zurückgelegte Distanz: 12144 nm seit Basel, Tag 131 nm