Nova Scotia - Baumstachler, Strände und die Gezeiten der Bay of Fundy

Tinkerbell
Aiyarree
Fri 8 May 2015 07:58
Was ist in der vergangenen Woche passiert?
 
1. Wir stehen noch oft vor verschlossenen Campingplätzen (der Winter in diesem Jahr hat den Saisonstart zum 1. Mai vermasselt), lernen dafür aber die Freundlichkeit der privaten Campingplatzbesitzer zu schätzen, die uns auf Ihren Grundstücken übernachten lassen.
 
2. Mehr Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung als durch unser Auto ist kaum möglich. Jeder Parkplatz wird zum Fachsimpeln über den Truck genutzt, schüchtern darf man hier nicht sein. Gestern wurde uns sogar gesagt, dass die Leute hier schon auf uns warten, weil die Cousine und der Großonkel (oder so ähnlich)  Tinkerbell schon 2 Dörfer vorher gesehen hat.
 
3. Wir haben Baumstachler, Robben, Streifenhörnchen, Waldmurmeltiere, Schlangen und vieles mehr gesehen, leider waren die versprochenen Bären und Coyoten noch nicht dabei. Die Fotos mit den starken Rottönen zeigen den Shubenacadie River, der wegen des starken Tidenhubs in der Bay of Fundy für mehrere Kilometer "rückwärts" fließt.