Wir sind am Ende, sTräumli isch erfüllt!

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Sun 14 Aug 2016 01:48
Um 03.15 haben wir die Leinen am Steg E13 bei Berthon festgemacht. Der heutige Tag war vornehmlich dem Bücher lesen gewidmet. Aber kein Tag ohne eine kleine Aufregung. Kurz vor der Einfahrt in den Solent bei den Needles habe ich, vorsichtshalber vom fast leeren pt forw. Tank auf den pt aft Tank gewechselt. Dies in der Meinung, lieber mit einem vollen Tank durch die Needles als mit einem der weil leer dann stoppt. Das Gegenteil trat ein. Der volle Tank sorgte für Arbeit der nächsten 1 1/2 Std. Nachdem der Motor unerwartet stoppte und nicht wieder ansprang, setzten wir die Fock und widmeten uns dem Diesel......nach einiger Zeit stellte ich fest dass Wasser statt Diesel durch den Filter in den Motor gelangte. Alles Wasser aus Vor- und Nachfilter entfernen und zurück auf den ersten Tank......Ventile öffnen mit Starter durchpusten.... Ventile schliessen und starten. Mit einer 2 stündigen Verspätung auf die Marschtabelle sind wir nun doch noch glücklich hier in Lymington gelandet.
Wünschen eine gut Nachtruhe resp. Einen schönen Morgen.

Von meinem iPad gesendet