Bucht südlich von Fiscardo

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Thu 4 Sep 2014 19:37

Position 38:26.34N 20:35.12E Wir starten um 8 Uhr ohne Probleme und holen unsere 70m Kette ein. Die Sonne scheint, aber kein Wind bzw zu wenig. Unterwassergenua. Gegen Mittag kommt eine schwarze Front auf uns zu und wir wappnen  uns gegen Regen, aber Glück gehabt: drei Tropfen und wir sind unter durch. Der aufgebriste Wind mit 15 kn flaut langsam wieder ab auf 5 und wir motoren weiter wie gehabt. Gegen 13.30 laufen wir in Fiscardo ein und sind bass erstaunt: alles voll, eine Flotille, 3 Ausflugsboote und nirgends ein Plätzchen für uns. Wir treten den Rückzug an, will heissen klappern diverse Buchten vorher ab um ein Fleckchen zu finden. Nach einer Stunde sind wir dann am Anker, können Mittag essen und baden. Danach leisure time. Peter macht mal wieder „in Toilette“, ist aber auch nicht ganz erfolgreich. Die Wasserzufuhr wird immer weniger. Am Abend legt noch ein Fischer sein Netz sehr nah um unser Schiff (erinnert mich sehr an Indonesien! ) Hoffentlich kommen wir morgen früh gut – ohne Netz um die Schraube- davon. Heute wird nach langer Zeit mal wieder die Bananenlampe hervorgeholt. Gibt doch ein schöneres Licht als das boomlight, very cosy zu  Filet mit langen Bohnen.