Piräus, Athen

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Fri 14 Jun 2013 16:30

Position 37:55.86N 23:38.95E    14.06.2013 ZEA Marina Piräus Athen

         

Kaia verabschiedet sich                Jürg bastelt am Outbord

 

Cap Sounion hat auch einen Tempel

             

 

   

Kirche mal mit rotem Dach              Kythnos, mit heisser Quelle

Gegen 9.45 brechen wir auf. Die Nacht war wirklich angenehmer als in Kythnos, wo wir im Schwell in die Leinen einruckten. Obwohl wir in einem Pulk liegen. Man ist erstaunt, wie nahe die Charteryachten einem auf den Pelz rücken und sie fast nie ihren Anker eindampfen.

Nach einem erfrischenden Bad geht es los. Athen ist das Ziel. 34 nm sind aufzukreuzen. Wind wechselt immer mal wieder, aber er weht fast nie über 20 kn. Der Himmel ist bedeckt, erst am Abend scheint die Sonne wieder. In der Marina sind viele Plätze frei bzw. hauptsächlich liegen hier riesige Motorboote. Die Muringleinen (diesmal 2) die uns gereicht werden sind dicke „Kavenzmänner“, offensichtlich liegt hier sonst ein anderes Kaliber. TeApiti sieht niedlich klein aus.

 

                   

Am Steg liegt aber auch eine wunderbare Segelyacht.       Mülleimer ! (wie der funktioniert,

                                                                                               müssen wir noch herausfinden)