Murter, Kosirimna

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Tue 20 May 2014 19:51
Position: 43:47.72N 15:36.55E  Nachdem der Hafenchef endlich unsere Papiere die wir ihm am gestern nach Ankunft abgegeben haben gefunden hat, (es dauerte über eine Std während der wir unser Frühstück genossen) konnten wir die Leinen um 08:50 lösen und weiter Rtg Venedig gegen Norden fahren. Schwache Winde auf der Nase nötigten uns widerum nur unter Motor zu fahren. Um 10:00 testeten wir auf Wunsch von Otto den frisch eingestellten Ankermode und konnten mit Befriedigung feststellen, dass er wirklich ganz gut funktioniert. Ob wir diesen Mode je anwenden wissen wir noch nicht ... es kann ja sein , man weiss nie. Nach 6 h 40’ haben wir in der Bucht von Kosirina nach 54 nm den Anker um 15:30 fallen  gelassen. Mit Hackbraten, Peperonigemüse und einer Flasche Weissen haben wir den Abend genossen.