Start zur Segelsaison 2014

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Thu 15 May 2014 20:41
Position: 42:26.16N 18:41.54E Wir schreiben Donnerstag 15.5.2014 und sind nach 4 Wochen Vorbereitung auf allen Ebenen zuerst alleine und seit 2 Wochen mit Jürg zusammen sind wir heute Abend soweit, dass wir morgen gegen Venedig in See stechen können.
Das Boot unterlag einer gründlichen Frühlingsreinigung vor allem Aussen und zum teil auch Innen. Das Bimini wurde imprägniert, das Sprayhood erhielt neue Scheiben, das Dingy aus dem Container zusammen mit den Segeln zum Schiff gebracht, die Segel angeschlagen und gesetzt, der Yanmar und der Onan wurden eines Ölwechsels unterzogen, die Ventile und die Injektionsdüsen justiert, der Gang auseinander genommen und mit neuen Dichtungsringen alimentiert und dank meinen Schlauchverbindungen und Adaptern konnten wir hier auch den Vang wieder mit Stickstoff füllen. Jürg hat unterdessen den neuen Komputer eingerichtet und Ottos neue Programme auf dem Magiplex zum Laufen gebracht. Alles funktioniert und wird nun in den nächsten Tagen auf Herz und Nieren geprüft.
Wir freuen uns jetzt auf den Start Morgen um 08:00 der mit Dieselbunkern beginnt.

Peter und Jürg