Trogir

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Thu 8 Aug 2013 17:00

Trogir  Position 43:30.82N 16:14.86E

8.8.2013 Donnerstag Der Weg nach Trogir ist nicht weit. Der Hafen liegt gegenüber der Stadt (Weltkulturerbe) und die wird als klein und beschaulich beschrieben!! Über uns Flieger (Flughafen Split), die Marina ist zwar leer- ist ja auch noch früh- aber der Hafenmeister bedeutet gleich, nur eine Nacht. Dies sei Charterbasis und morgen Freitag kämen all die Boote zum Wechseln. Abgesehen davon ist um 15 Uhr alles leer, an der Stadtpier liegen die grossen Motorboote, sie kämen hier auch gar nicht herein.

Nach einer Siesta gehen wir über eine kleine Brücke in die Altstadt: eine sehenswerte Kathedrale und Gassen und Plätze wie gehabt: same same but different. (ich glaube, ich habe jetzt genug von Venetianischen Städten) Peter klettert wieder auf den Kirchturm, mir ist das viiiel zu heiss!

Wir finden einen grossen Markt und als wir zurück sind in der Marina, ist diese auch voll.

Unser Jon- Boy ist für morgen 17 Uhr angekündigt. Mal sehen, ob uns der Hafenmeister raus schmeisst, ob wir verlegen müssen oder ob wir noch eine zweite Nacht bleiben können.

 

 

Trogir