La Rochelle 16.8.09

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Sun 16 Aug 2009 15:00

46:09.2N  001:09.07W  16.8.2009 La Rochelle

 

TeApiti im bassin des chalutiers 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gisela mit Velo und Vollpackung 2

 

 

 

Velo in Transporthülle (= Koffer) 4

 

La Rochelle Vieux Port Eingang v.Innen 5

 

LR vieux port u bassin des yachts 6

 

einer der vielen Cocolateries 7                                                      Apero und Diskussion vor Markthalle 8

Am 26.8.09 wird der Mast hier in La Rochelle ein drittes mal aus dem Schiff gehoben und einer genauen Expertise mit Ultraschall unterzogen. Ist er zu reparieren ist eine Woche dafür terminiert ist er nicht zu reparieren so wird unsere Weiterfahrt sicht nochmals verzögern.

Bis zum endgültigen Entscheid geniessen wir als Touristen mit Gartenlaube auf Wasser und Fahrräder als Bewegungsmittel die heissen Temperaturen von über 30° und die vielen Einkaufsmöglichkeiten auf dem täglichen Markt von La Rochelle. Nächste Woche wird uns ein PW mit Aircondition die nähere und weitere Umgebung etwas näher bringen.

 

JPEG image