Stürmische Nacht

SY HIGH YIELD
Dr. Hanns Ostmeier
Wed 28 Nov 2012 16:33
27:08,1N 019:04,3W
 
Hallo ihr Lieben!
Die erste Nacht liegt hinter uns. Und was war das für eine Nacht!
8+ Windstärken und bis zu 6m Welle aus allen Richtungen.
Der Atlantik hat uns ordentich die Zähne gezeigt, aber bis auf ein paar blaue Flecken und einen kleinen Riss im Segel ist alles glimpflich verlaufen. Wir sind zwar alle KO und hoffen, dass es jetzt endlich auch mal wärmer wird (im moment ists immernoch wie auf der Nordsee im Sommer) aber dafür haben wir ordentlich Strecke gemacht und haben im Morgengrauen El Hierro hinter uns gelassen, so dass wir jetzt endgültig auf hoher See sind.
Martin hat mal wieder die pulverisee Wache gehabt: 15,6 kt auf dem Rücken eines 6m Brechers!
 
Wir blicken nun hoffnungsvoll gen Westen und bestellen euch schöne Grüsse!
 
Niels und Co.