Der süße Geschmack der nahenden Ankunft

SY HIGH YIELD
Dr. Hanns Ostmeier
Thu 14 Dec 2017 11:39
12:39N 056:30W

Jetzt sind es noch rund 24 Stunden bis zu unserem Zwischenstopp auf Barbados.
Seit gestern Nachmittag beträgt die Entfernung zur Küste knapp unter 350 Meilen. Für Hochseesegler wohl eine magische Zahl, doch ist dies die maximale Einsatzreichweite der Rettungshubschrauber. Zumindest der Skipper nimmt dies auf jeder Reise sehr deutlich wahr.
Vor uns liegt nun noch eine Nacht. Für Niels und Timo die letzte auf See.
Unser "Pit-stop" wird nur bis Freitag Abend andauern. Duschen für alle und ein gemeinsames Abendessen, bevor wir dann um 20 Uhr Ortszeit mit 5 Mann wieder Richtung Grenada in See stechen.
Wir werden wohl am frühen Samstag Abend durchs Ziel gehen. Natürlich ohne nennenswerte Chancen auf eine passable Platzierung, aber mit dem guten Gefühl das Rennen, trotz aller erzwungenen Widrigkeiten und Zwischenstopps, zuende gefahren zu sein.

Beschwingte Grüße von der erwartungsfreudigen High Yield