Plan B: 'B' wie Barbados

SY HIGH YIELD
Dr. Hanns Ostmeier
Fri 8 Dec 2017 10:22
11:37N 038:23 W
 
Leider entpuppt sich der "Weg bergab" eher als Serpentinenstrecke denn als Autobahn.
Gesterm hat uns der Passat erneut verlassen, mit 6-8 Knoten aus Nordost waren wir gezwungen unter S2 Spinnaker (John Lennon) nach Süd statt nach West zu fahren.
Zum Sonnenaufgang ging der Wind jedoch wieder hoch auf 13 Knoten aus Nordost und wir machen nach einer Halse wieder West mit 8 Knoten über Grund.
Dennoch müssen wir uns Gedanken machen ob Niels seinen Flug am 16.12 nach Deutschland erreichen kann. Er muss Montag wieder in der Klinik sein!
Plan B ist gegebenfalls direkt Barbados, von dort startet der Langstreckenflieger, anzulaufen und Niels dort abzusetzen. Danach kann High Yield dann die 140 verbleibenden Meilen nach Grenada weiterfahren.
Schöner wäre es allerdings, gemeinsam auf Grenada anzukommen.
Drückt uns also weiterhin die Daumen!
 
Viele Grüße von der gespannten High Yield.
8 Tage "to go"!