Tradewind

SY HIGH YIELD
Dr. Hanns Ostmeier
Fri 1 Dec 2017 15:49
20:21N  022:04W
 
Die für diese Jahreszeit noch sehr instabilen Windverhältnisse haben uns letzte Nacht abermals gezwungen den Kurs richtung Süden zu ändern - so kamen wir in den Genuss ausgeprägter Tradewinds.
Doch hat sich der erneute Umweg ausgezahlt, der Wind aufgefrischt und so sind wir seit Sonnenaufgang unter Spinnaker mit guter Fahrt wieder Richtung Südwest unterwegs!
Begleitet werden wir neuerdings auch von fliegenden Fischen, die von den auffrischenden Winden ebenfalls zu profitieren scheinen.
 
Wir hören immernoch den Funkverkehr der Kapverden - doch da wollen wir ja nicht hin! Von daher gilt es ab jetzt in die richtige Richtung gut Strecke zu machen.
Heute Abend wird aber erstmal, nach dem Genuss eines weiteren gefangenen Fisches, das 1. Türchen unseres Adventskalenders geöffnet.
 
Viele Grüße von der High Yield!