Blog 32: ...wir sind gekommen um ihn zu holen...

SY HIGH YIELD
Dr. Hanns Ostmeier
Sat 2 Aug 2014 16:44
54:10.615N  007:10.572E
 
Ein weiterer sportlicher Triumph für HIGH YIELD: die Fussballauswahl der Mannschaft, bestehend aus Martin, Fynn, Nico, Scherge und Niels, hat heute den Helgoländer "Flensburger Pils Beach Soccer Cup" gewonnen!
 
Nach einer recht langen Nacht in der Dorfdisco "KREBS", nach eigener Aussage die älteste Disco Deutschlands, und abschliessenden Rückwärtssalti ins Hafenbecken (so um 04:30 Uhr), hat sich die Crewauswahl nach kräftigendem Frühstück mit Krabbenbrötchen und Backfisch kurzfristig entschlossen, für den Fussballwettbewerb auf der Düne den Hut in den Ring zu werfen. Zwei Minuten vor Meldeschluß um 11:30 hat sich die Mannschaft noch für das Turnier gemeldet. Sie wurde, ob ihres etwas fragwürdigen Zustandes, noch hämisch mit "die sind wohl gerade erst aus dem Zelt (sic!) gefallen" angekündigt. Am Ende hat sich die Auswahl durch ein Golden Goal in der Verlängerung des Finals gegen sechs konkurrierende Teams durchgesetzt. Jetzt sind sie für das "Masters" am 22./23. August auf Fehmarn qualifiziert ! Bemerkenswert ist, das die HIGH YIELD Auswahl als einziges Team ohne Auswechselspieler angetreten ist. Angesichts der doch recht großen Hitze eine bemerkenswerte Konditionsleistung.
 
Jetzt wird geduscht, dann zu Abend gegessen, und im Anschluß eine kleine Mütze voll Schlaf genommen. Um 01:00 Uhr ist dann Auslaufen. Eine vorausgesagte Gewitterfront mit Wind von Westen soll uns dann mal schön flotten halben Wind bescheren.
 
Voraussichtliche Ankunft im Hamburger Yachthafen ist gegen 14:00 Uhr. Wir werden so gegen 11:00 nochmals ein Update zu unserem Fortkomen geben.
 
Im Hafen Wedel selber werden wir zunächst direkt am Liegeplatz an der Tankstelle (Ostanlage) festmachen. Dort wird uns der Hafenmeister dann einen endgültigen Liegeplatz  zuweisen. Wer will, kann uns also an der Tanke so um 14:00 treffen.
 
Beste Grüße
 
Hanns und Crew (zu Wasser und zu Lande ungeschlagen ;-))