Blog 23: Glibert Becaud, ein Topf Nudeln mit Käseso ße und lange Unterhosen

SY HIGH YIELD
Dr. Hanns Ostmeier
Thu 24 Jul 2014 01:08
47:45.942N  005:51.464W
 
Dieser Tage erlebte ein ganz grosser des Musikgeschäftes vergangener Zeiten eine unerwartete Wiedergeburt an Bord von HIGH YIELD: Gilbert Becaud, genannt Monsieur 100.000 Volt, den meissten an Bord nicht mal mehr dem Namen nach ein Begriff, wurde eher aus Versehen mal angespielt. Überraschender Weise erfreute sich seine Darbietung auch bei den jungen Leuten großer Beliebtheit, so dass die im Ramsch-Download mal erworbene "Greatest Hits" CD das eine oder andere Mal rauf und runter lief.
 
Eine Wiedergeburt erlebten eher erwartungsgemäß auch unsere "Biskaya-Leichen" vom ersten Seetag nach dem Start in La Coruna. Das beweist wieder einmal, dass Seekrankheit eben keine Krankheit, sondern in den allermeisten Fällen ein vorrübergehender Übergangszustand ist. Es waren jedenfalls so ab Mittag alle wieder an Deck, manche nach so ca. 30 Stunden Dauerschlaf. Die Wangen wieder rot, den Sinn munter, haben die Besatzungsmitglieder zum Abend einen großen Topf Nudeln mit Käsesoße á la Rüdiger verputzt.
 
Der Dresscode ist jetzt endgültig wieder nordeuropäisch. Auf den Nachtwachen unter heute aktuell sehr diesigem Himmel ist jetzt auch die letzte, bis vor kurzem noch trotzig getragene Bermuda Shorts der langen Odlo Skiunterwäsche, gerne kombiniert mit einer Ölhose (wegen dem doch sehr nassen Deck), gewichen. 
 
Leider weht uns der Norwind genau gegenan, so dass wir nur sehr langsam unter Motor vorankommen. Irgendwann zum Mittag hin werden wir wohl dann Ushant erreichen, und rechnen damit, doch noch am späteren Nachmittag in L'Aber Wrach anzukommen. Ich freue mich dort schon auf meine Bretonische Fischsuppe, andere Teile der Crew müssen mit ihrer Sehnsucht nach Fish and Chips wohl noch bis Cowes, mit etwas Glück nur bis Guernsey, warten...
 
Beste Grüße vom nebligen Europäischen Festlandsockel
 
Hanns und Crew