Blog 21: Hafentag in La Coruna, Crew wechsel und Abfahrt in die Bretagne

SY HIGH YIELD
Dr. Hanns Ostmeier
Tue 22 Jul 2014 04:19
43:33.354N  008:21.747W
 
Nach einer windlosen Reise am letzten Tag sind wir gestern Mittag schliesslich doch gut in La Coruna angekommen. Hier wurden wir schon von der neuen Crew empfangen. Alle vorbildlich in "Crew Ornat" gewandet. Als erstes haben wir wieder maximal Dieselvorräte aufgestockt, kurz die Essensvorräte ergänzt und dann ausgiebig unsere glückliche Ankunft nach der erfolgreichen Atlantiküberquerung gefeiert. Abends gab es dann den ersehnten Pulpo, nachdem wir denjenigen Teil der Crew (Lina, Georg und Tim) verabschiedet hatten, die mit dem Mietwagen nach Paris gefahren sind. Helmut und Eike haben sich einen Flug ab La Coruna gebucht, und haben die Nacht noch einmal an Bord verbracht.
 
Tschüß sagen wir in La Coruna zu Lina, Georg, Helmut, Tim und Eike. Ihr wart eine tolle Atlantik Crew, gute Heimreise!
 
Um 04:00 Ortszeit hat dann die neue Truppe an Bord die Leinen losgeschmissen, und wir sind jetzt auf dem Weg durch die Biskaya. Wir rechnen mit einer Reisezeit von 2 1/2 Tagen bis nach L'Aber Wrach an der bretonischen Kanalküste. Dabei werden wir östlich an der Insel Oushant vorbei fahren. Dort sind alle diejenigen Leuchttürme zuhause, die auf den französischen Kalenderblätten immer in unglaublichen Stürmen wellenumtost abgebildet werden. Diese Aufnahmen werden aber immer im Winterhalbjahr gemacht. Da brauchen wir nicht zu hoffen, unsererseits spektakuläre Fotos schiessen zu können...
 
Wie gesagt, Daumen drücken für guten Wind hilft immer.
 
Bis morgen dann, beste Grüße
 
Nico, Martin, Niels, Timo, Rüdiger, Lena, Fynn und Hanns als neue HIGH YIELD Besatzung unterwegs in Richtung Helgoland