Blog 11: Wilkommen in Horta !

SY HIGH YIELD
Dr. Hanns Ostmeier
Sun 13 Jul 2014 01:52
38:40N 28:40W
 
Nach zermürbenden Motorstunden sind wir endlich und wohlbehalten in Horta angekommen. Ein toller Seglerhafen! Wer hier festmacht hat den Atlantik durchquert, entweder von West nach Ost (1900nm) oder von West anch Ost (1200nm). Hier gibt es also keine "Kaffeesegler".
 
Haben das Spiel Niederlande vs. Brasilien zusammen mit der Besatzung einer holländischen Swan 55, die auch am Newport Bermuda Race teilgenommen hat, gesehen. Das passierte im legendären "Peters's Cafe Sport", wo der harte Kern der Crew auch jetzt noch (02:00 Ortszeit) festsitzt.
 
Niels will morgen mit dem einen Holländer kiten gehen, während wir anderen uns vielleicht noch um das Eine oder das Andere für unsere Weiterfahrt kümmern werden (z.B. Wäsche waschen und duschen) . Plan ist, nach dem WM Finale Richtung europäisches Festland aufzubrechen. Heute haben wir schon alle erforderlichen Lebensmittel, Getränke , Diesel etc. gebunkert, und müssen morgen nur noch Gas zum kochen kaufen. Auch tropft unsere Toilette, so dass ich hoffe, morgen einen Schiffsausrüster zu finden, der mir einen Dichtungssatz verkaufen kann.
 
Mal schauen, wie flink die hier auf der Insel sind.
 
Weiteres morgen, beste Grüße aus dem sicheren Hafen in Horta,
 
Hanns und Crew