Blog 8: Es läuft wieder - und das ja nicht nur bei uns!

SY HIGH YIELD
Dr. Hanns Ostmeier
Wed 9 Jul 2014 04:33
36:45.622N 037:55.039W
 
Nach tapfer durchsegeltem Leichtwindtag, an dem SOGs über 5 kts heftig bejubelt wurden, hat am Abend der versprochene stetigere NE Wind eingesetzt. Jetzt laufen wir wieder mit bis zu 6 Knoten Fahrt bei bis zu 6 Knoten Wind mit TWA 50 Grad dem Ziel entgegen. Es rauscht wieder am Bug, und alle üben sich in der Disziplin schneller als der Wind zu segeln.
 
Morgen Mittag BZ soll sich der Wind sogar bis auf 10 Knoten stetig einstellen. Dann sind wieder Marschfahrten mit über 8 Knoten Fahrt, und Etmale von 200 nm drin. Da kommen uns die Inseln endlich wieder schneller entgegen.Das wir langsam näher kommen merken wir auch am zunehmenden Schiffsverkehr um uns herum. Alle nutzen offenbar das flache Wasser rund um die Azoren um Treibstoff zu sparen.
 
Das 7:1 gegen Brasilien hat uns natürlich auch erreicht. Wahnsinn - und Klose macht immer sein Tor ! Wir sind gespannt, wer unser Endspielgegner wird. Wahrscheinlich können wir das Spiel in Horta live sehen. Darauf freuen wir uns schon alle sehr.
 
Bis morgen dann, beste Grüße von HIGH YIELD
 
Hanns