Blog 5: Den Berg hinunter geht es jetzt fix

SY HIGH YIELD
Dr. Hanns Ostmeier
Sun 6 Jul 2014 06:11
35:16.449N 045:02.804W
 
Guten Morgen allerseits und schönen Sonntag !
 
Bevor Ihr zur Kirche eilt, noch ein paar Grüße aus dem mittleren Nordatlantik. Hier bei uns ist es jetzt 03:00 Uhr, Rüdiger und Eike gehen Wache, und der Rest der Crew schläft selig gewiegt von der langen Atlantikdünung, über die wir mit raumem Wind von 4 Bft gemütlich hinwegfahren.
 
Nach dem gebührend gefeiertem Bergfest gestern, scheint es jetzt nur noch ein Klacks bis zu den Azoren. Wenn man den Massstab der elektronischen Seekarte nur klein genug wählt, dann kann man sie sogar schon "sehen". Unser ETA ist aktuell in 4-5 Tagen angegeben, was einer Gesamtreisedauer von 10-11 Tagen entspricht. Das wäre dann genau im Plan ...
 
Na, mal schauen, was diese Etappe der Reise noch so bietet. Bisher war's schon ziemlich gut.
 
Unser Tracker ist auch wieder im Dienst, und Ihr könnt unsere Fortschritte live verfolgen. Wie gesagt, ich schalte ihn manchmal nachts (bei uns) ab, um Batterie zu sparen. Also keine Sorge, wenn wir mal vom Bildschirm verschwunden sind.
 
Bis dahin
 
Hanns und Crew