Blog 2 High Yield auf hoher See

SY HIGH YIELD
Dr. Hanns Ostmeier
Wed 2 Jul 2014 14:44
30:59,6N 055:55,5W
 
Der Wind bläst munter mit 6 Bft und wir rauschen mit 75 TWA und 8.5 Kts Fahrt auf unserer Kurslinie. Die Sonne ist von Wolken abgelöst worden, und es regnet ein wenig, Das finden wir aber gar nicht so schlecht, da die Temperatur im Boot 30 Grad + beträgt. Ist eher erfrischend.
 
Nach Chriggels Routing soll uns der NE Wind morgen Mittag verlassen, und nach einer kurzen Schwachwindphase auf S drehen. Mal sehen, ob er dann auch noch so schön kräftig bläst...
 
Bis hierher sind wir prima voran gekommen, und allen an Bord sind jetzt nach drei Tagen Seebeine gewachsen.
 
Unser Spot Tracker spinnt manchmal. Also nicht wundern, wenn er mal aussetzt.
 
Bis dahin ersteinmal, drückt die Daumen für weiterhin günstigen Wind, dann sind wir in 7-8 Tagen auf den Azoren.
 
Liebe Grüße
 
Hanns und Crew