Kommt sie oder kommt sie micht?

SY HIGH YIELD
Dr. Hanns Ostmeier
Sat 21 Jul 2018 11:08
51:40 N 22:40 W
 
Kommt sie oder kommt sie nicht ?
 
...das ist hier die alles beherrschende Frage. Die Rede ist natürlich von der Sonne. Am nunmehr 6. Nebeltag hat die Sonne heute morgen gelockt. Der Himmel über dem Boot war gaaanz leicht hellblau, der Horizont war mehr als 2 Bootslängen entfernt, und es zeigte sich, leicht gleissend, ein Sonnenfeld auf der See ab. Die färbte sich gleich ein wenig mehr Richtung grün. Aber: das war kein echter Durchbruch. Der Nebel kam zurück, und anstatt hellem Sonnenschein erleben wir so eine Art gefiltertes Streulicht. Ortszeit an unserem aktuellen Standort dürfte so gegen Mittag 12:00 sein, und die Sonne hätte noch gut 2 Stunden um doch noch zum Erfolg zu kommen. Na mal sehen, vielleicht  klappt`s ja heute doch noch. Was derzeit wirklich gut stimmt, ist der Wind. Er bläst mit verlässlichen 4 Bft. von W-SW, und treibt uns raumschots unter S2 flott unsererm Ziel “Knaleingang” entgegen. Da Wind beim Segeln wichtiger ist als Sonne, sind wir guter Dinge. Beste Grüße von einer munter gestimmten HIGH YIELD Crew auf ihrem Schlag nach Osten