Donnerstag, den 29.11.2012

SY HIGH YIELD
Dr. Hanns Ostmeier
Thu 29 Nov 2012 16:29
Was könnte schöner sein als Bft 5-6 aus schräg hinten. Mit Rauschefahrt Richtung West auf Columbus Spuren. Eine ereignissreiche und windge Nacht mit gleichmäßigen Winden aus ENE gelegentliche Boen mit notwendigem Segelverkleinern. Über den Tag mit 7-9 Knoten unter Genua I als Rollfock gesetzt mit Groß 2. Reff folgen wir den Fernanweisungen unsres im kalten Hamburg sitzenden Wetterberaters und schlagen uns eher großkreismäßig nach Westen .Der Morgen kam gut mit Rührei und den Resten des Vortages. Die Mannschaft kam gesammelt aus Ihren Schlaflöchern. Allen geht es gut. Die Bordroutine setzt ein und nur der Blick ins Logbuch zeigt uns den Tag an. Noch ca. 2400 Sm nach S.Luca. Ha - bei diesem Wetter ein seglerischer Leckerbissen.
 
Tobias