Liste Yachtzubehör jetzt auch auf englisch!

SUFFISANT
Marina Passet
Tue 4 Sep 2018 10:26
Einfach war es nicht, die Zubehörliste ins Englische zu übersetzen, aber es ist vollbracht…
Man muss an alles denken. Ich höre jetzt schon Kommentare, dass die Liste etwas zu übertrieben sei. Ich bin anderer Meinung, denn aus Erfahrung weiss ich, dass nicht alles in anderen Ländern dieser Welt zu haben ist. Und wenn man es bestellen muss, verliert man Geld, Zeit und Ärger. Also lieber mehr, als zu wenig. Es gibt schliesslich auch noch andere Segler, die froh darüber sind, dass man gut ausgestattet ist.

Wer noch Anregungen zur Aufstockung hat, kann sich bei mir melden: 

marina.c.passet(at)bluewin.ch

Ansonsten soll er/sie schweigen.

Jeder der mich kennt, weiss, dass ich in Sachen Organisation mehr als gut drauf bin. 

Attachment: Liste Yachtausstattung englisch.pdf
Description: Adobe PDF document


Am Freitag gehts nach Vigo, dass Wetter war die letzten Tage durchzogen, Wind mit 6 Bf, Böen bis 7 Bf, Gewitter am Abend, teilw. bedeckt, vor allem bei La Coruna. Dass heisst also genügend Abstand zur Küste nehmen. Diese Küste ist nicht zu unterschätzen. Der Nordwestwind schaukelt die Wellen des Atlantiks hoch und knallt mit einer Stärke von 8 Bf gegen die Küste. 

Genügend Abstand ist also berechtigt und angesagt. Ausserdem lege ich Wert darauf, dass hier die Rettungswesten ständig getragen werden. Wer sich widersetzt wird nicht mehr zum Segeln berücksichtigt oder es heisst „bitte aussteigen“. Es gibt Leute, die finden dies nicht als nötig, was ich nicht verstehe. Das Wasser hat durchschnittlich 16°. Also: über Bord fallen verboten. 

Wir werden sehen.

Marina