Bilder Rückblick

S.Y.Grace
Peter
Sun 19 Sep 2010 15:07
Die Race von Alderney von Cherbourg nach Guernsey, hier ist mein Vorsegel beim Sonnenschuss eingerissen.
Panoramabild von der wunderschönen Insel Guernsey auch als Steuerparadies bekannt :-)
Meine gute Grace im Hafen von Guernsey.
Keine Ahnung ob dies der Sonnenauf- oder untergang war, auf jedem Fall bin ich durch die Nacht in
Richtung LAberWach.
Bekanntschaft mit zwei deutschen Einhandseglern, die hier seit 10 Tagen in LAberWach auf günstigen Wind zur
Überquerung der Biskaya warten. Lustig beide heissen Peter, so sind wir schon drei. Peter 1 , 60 Jahre auf seiner
"torquila" 10m Stahl Eigenbau. Peter 3, 19Jahre auf seiner 25 Fuss "Karo"
Beide starteten zur Überquerung und ich verlegte meinen Startpunkt nach Cameret bei Brest. Zu meiner Freude
brachen Sie Ihren Versuch ab und wir trafen uns wieder in Cameret. Peter 3 ist jetzt wieder auf Heimreise da
sein Zivildienst wartet. Peter 1 ist mir 4 Tage später durch die Biskaya gefolgt und wir werden uns in La Coruna
treffen. Beide starke Persönlichkeiten.