Oktober 2009 Nachtrag

Cat SARASA
Pia + Ralf
Tue 6 Oct 2009 16:05
Nachdem es in Plataria 3 Tage fast ununterbroche geregnet und gestürmt hatte, blieben auch wir nicht von Folgeschäden verschont:
Irgendwo hat sich in dem elektrischen Leitungen des Raymarine Systems wohl etwas Wasser eingeschlichen... Folge war, dass fast alle Navigationsinstrumente ausgefallen waren (Kartenplotter, Autopilot, Windlupe, Echolot). Da wir "gegenüber" der Gouvia Marina waren und wir dort die besten Möglichkeiten einer Reparatur erhofften machten wir uns bei der ersten wetterbesserung auf den Weg. Unterwegs unter Maschine hörten wir 2x kurz ein scharrendes Geräusch??? Nach intensiver Suche dann die schlimme Ursache gefunden: Das Lager der Süsswasserpumpe vom Motor war gebrochen! Also unter Segeln bei 2-3 kn Wind Richtung Korfu Town und dort mit Klaus vom TO-Stützpunkt das ganze nochmals untersucht - aber leider vor Ort keine Möglichkeit einer Rep.. Deshalb wieder unter Segeln bei leichtesten Winden durch das Fahrwasser der fähren Richtung Gouvia. Dort erwartete uns Klaus und schleppte uns in den Hafen.
Da die Instandsetzung doch etwas aufwendiger war, entschlossen wir uns einen mehrtägigen Ausflug ans Festland zu machen: Wir besuchten die Meteora Klöster, das Zagoria Gebirge und die Quelle des Acheron.
Anbei ein paar Fotos - jetzt aber freuen wir uns endlich die Ionischen Inseln zu erkunden!

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image