Nach langem suchen in Gaeta

Cat SARASA
Pia + Ralf
Tue 23 Jun 2009 15:11
22.06.2009
Gestern bei schönstem Segelwetter aus Nettuno ausgelaufen - Kurs Ponza... 15 min später erschien ein Militär Boot und forderte uns auf einen Umweg von 5 sm wegen einer Schießübung zu machen. Deshalb war unser kurs statt achterlichem Wind 5 und 2,5 m Welle, nun ein Kurs hart am Wind. Prompt legte uns ein Kaventsmann von 3,5 m voll auf die Seite - alles was nicht fest war, flog durch den Salon.
Nachdem wir dann endlich wieder auf Kurs Ponza gehen konnten, wurden die Wellen immer höher und wir entschieden uns nach dem Capo Ciceo (Kap der Circe) in den kleinen Hafen San Felice Ciceo zu gehen. Dort aber keine Chance auf einen Liegeplatz. Zudem drehte der Wind während einem ersten Regenschauer von dem vorhergesagtem Nord auf Süd! Weiter ging es dann in den 8 sm entfernten Idyllischen Hafen Terracino. Dort das gleiche Spiel: Kein LIegeplatz und wirklich keine Handbreit Wasser unter dem Kiel...
Also, Entschluß um 19:00 Uhr, weiter nach Gaeta (22sm). Danach erwischte es uns erst recht: Ein Gewitter nach dem anderen zog überuns hinweg und passend als Tusch noch ein letztes Gewitter mit Regen und Hagel, Sichtweiten von 15m während der Einfahrt in den Hafen von Gaeta (23:30 Uhr).
23.06.2009
Heute morgen dann der Schreck: in der Hafeneinfahrt unbefeuerte Tonnen und Absperrungen - wir hatten nachts keine Chance diese zu sehen! Da die Wetterlage nach wie vor Gewitter zeigten, entschieden wir heute eine Pause zu machen und besichtigten Gaeta Antico.
Übrigens: Liebe Stritzi, vielen Dank für Deine aufmunternde Mail - konnten wir in dem Moment gut gebrauchen. Horst und Frank auch Danke für die Wünsche!

JPEG image

JPEG image

JPEG image