Bahamas - Azoren, 6.Tag

Ranja
Martin Keller
Tue 11 May 2010 12:36
29:22N 69:46W
 
Di, 11.5.10;    Etmal: 78.9nm;    454 von 2555nm
 
Zmi: Bouillon mit Nudeln    Zna: Spaghetti mit Meatballs (Ravioliersatz)
Zwipf: Guezli   Zmo: Banane, Orange und Müesli
 
Gesichtet: 1 Vogel und 1 Frachter
 
Gute Beobachter können an dem Menüplan die Bordverhältnisse ablesen.
Gegen Wind und Wellen kämpfen wir den ganzen Tag an. Es ist ähnlich wie beim Verlassen von Kuba, nur kommen uns die Wellen noch etwas höher vor.
Wir verkriechen uns in unsere Kojen und verlassen sie nur für den Rundumblick. Die Krängung und das über die Wellen preschen macht den Bordalltag zur Tortur. Immer wieder brechen auch Wellen übers Schiff, einmal spült es sicher einen Eimer Wasser direkt in die Küche. Darauf haben wir genug und setzen die Sturmfock. Die Wellen waschen dann weniger ins Cockpit.
Wir profitieren eindeutig von der Fahrt bei Kuba, weil wir bereits wissen wie sich das Ganze durchstehen lässt. Martin lädt jetzt dann das Grib-file runter. Danach wissen wir, ob die versprochene Windänderung immer noch kurz bevorsteht, worauf wir natürlich setzen.
 
Motto des Tages:
"Grind abe und segle"
 
PS:
Merci für die Reime und netten Grüsse aufs Iridium. Das ist Motivation pur.
Nun wünschen wir schöne Auffahrtstage und schicken euch viel Sonne und angenehme Temperaturen.