Atlantiküberquerung Tag 2

Blog von Outer Rim
Thomas
Mon 13 Apr 2015 11:07
8:07.51N 16:59.40W
 
Der Wind ist etwas frustrierend. Teilweise dümpeln wir mit 2-3 Knoten dahin. Außerdem dreht die Richtung permanent, kommt aber meist so, dass wir hart am Wind segeln müssen. Unser Autopilot ist so eingestellt, dass er möglichst dicht am Wind bleibt. Der resultierende Track sieht aus, wie der eines Betrunkenen beim Verlassen der Kneipe. Vor ca. 1 Stunde frischte dann der Wind deutlich auf. Jetzt genießen wir 7 Knoten Fahrt dem Ziel Salvador entgegen.
Gestern besuchten uns ca. 100 Delfine und schwammen mehr als eine Stunde mit unserem Schiff. Sie sprangen aus dem Wasser und zeigten uns Kunststücke wie Saltos oder Rollen in der Luft. Und das Wasser hier ist so klar, dass man ihnen sogar unter Wasser gut zusehen kann. Außerdem hatten wir gestern eine Seeschwalbe im Cockpit als Passagier. Sie war wohl etwas erschöpft uns ruhte sich bei uns aus. Mehr als 100 Meilen vom Land ist das auch nicht verwunderlich.
Ansonsten geht es allen gut an Bord. Die Seekrankheit ist auch schon weitgehend überwunden.
Wir 218 Meilen liegen hinter uns, 1802 Meilen vor uns. Seit gestern Mittag schafften wir gerade mal 110 Meilen.