Australien - Hobart

Blog von Outer Rim
Thomas
Wed 14 Feb 2018 08:51

42:48.994S 147:15.043E

 

Aufstehen um 3 Uhr. Das war schon hart. Pünktlich um 3:30 Uhr stand das Flughafen-Shuttle vor der Tür. Abgesehen von dem frühen Aufstehen war es ein problemloser und angenehmer Flug bis nach Hobart. Umsteigen in Melbourne und dort die nötigen Kontrollen am Flughafen. Australien ist ja recht hart mit der Einfuhr von Lebensmitteln. Da hätte uns beinahe eine kleine Mandarine 450 Dollar Strafe gekostet, nur weil wir die entsprechende Frage auf der Kontrollkarte nicht richtig beantwortet hatten. Aber wir sind ungeschoren davongekommen. Jetzt haben wir wieder eine nette kleine Wohnung etwas nördlich des Stadtzentrums und einen 8-Sitzer als Auto dazu. Ach, und das Wetter in Tasmanien hat uns auch schon richtig eingestimmt … vom Flugzeug aus sahen wir schon die mächtigen Wellen und dann blies es heftig und regnete auch immer wieder stark, unterbrochen von sehr sonnigen Abschnitten. Aprilwetter hoch zwei.